Neue Werbelinie für Adeg

Handelsunternehmen launcht Chanson-Mitsing-Song, digitale Welt und setzt Fokus auf Kaufmann und Regionalität.

Unter dem Claim „So kauft man heute“ startet ADEG ab sofort seine neue Kommunikationskampagne, die auch auf Social-Media-Kanälen sowie YouTube und Facebook ersichtlich wird. Der Claim basiert dabei auf der strategischen Ausrichtung von ADEG mit seinen selbstständigen Kaufleuten: „Die aktuellen Trends belegen: Die Kunden kaufen wieder gerne in Geschäften ein, zu denen sie eine persönliche Beziehung haben. Genau das bieten wir mit unseren eigenständigen und regional verwurzelten Kaufleuten, die auf ADEG als starken Partner vertrauen können. Der Claim beschreibt also das, was gegenwärtiges Bedürfnis ist: gelebte Regionalität beim Sortiment und gelebte Individualität beim kuratierten Einkauf: Echt in der Botschaft, ohne Übertreibung in der Darstellung“, so ADEG-Vorstandsvorsitzende Alexandra Draxler-Zima.

Die Werbelinie kommuniziert die ADEG-eigenen Kernwerte "in Verbindung mit der preisattraktiven Markenartikelauswahl, den Rabattaktionen und unseren starken Eigenmarken vor allem die gelebte Regionalität und der persönliche und individuelle Service durch unsere eigenständigen Kaufleute – in allen Regionen Österreichs“, sagt Draxler-Zima. „Und genau darauf zielt auch die Bild– und Tonwelt der neuen Werbelinie ab: Auf Nähe und auf Echtheit.“ Dabei setzen Bewegtbild wie auch die neuen Hörfunkspots und Drucksorten auf eine einheitliche Wahrnehmung. Gleichzeitig wird der Digitalauftritt neu gelauncht, begleitet von einer integrierten Social-Media-Kampagne auf den Kanälen YouTube und Facebook. Akustisch untermalt wird alles von einem neuen Chanson-artigen Werbesong mit hohem Wiedererkennungswert.

Relevanter Content und TV Spots

Mit der Erweiterung der bisherigen Kommunikationskanäle Flugblatt und Hörfunk um die neuen TV-Spots betritt ADEG bewusst einen neuen Marktplatz: „Wir wollen die Relevanz unserer Marke bei unseren Kernzielgruppen nachhaltig stärken – dafür ist Fernsehen das perfekte Medium“, so Draxler-Zima.

Gleichzeitig zum Launch der neuen Werbelinie wurde auch die Unternehmensseite www.adeg.at, die den Konsumenten geospezifische sowie weiterführende Informationen wie Rezeptideen und Rabattaktionen bietet,  von der Webagentur Cake neu konzipiert. Verantwortlich für die Werbelinie zeichnet die Werbeagentur Merlicek & Grossebner. (jw)

leadersnet.TV