„One Hell of a Magazine“: Styria Content Creation holt sich das Hahnenkamm-Rennen

| 26.10.2016

„Hahnenkamm-Rennen“ -Magazin 2017 mit Auflagensteigerung von 25 Prozent.

Die WWP Gruppe, die die Hahnenkamm-Rennen vermarktet, hat die Styria Content Creation (SCC) mit der Produktion des „Kitzbühel 2017“-Magazins betraut. Die Content Marketing-Experten zeichnen von der Konzeption und Redaktion über das Editorial Design bis hin zu Druck, Vertrieb und die komplette Wertschöpfungskette des offiziellen Hahnenkamm-Programmhefts verantwortlich. Ein zielgruppenaffines Vertriebskonzept sorgt für eine Auflagenerhöhung von über 25 Prozent gegenüber 2016. Das Magazin wird der Abo-Auflage der Tageszeitung „Die Presse“ beiliegen und vor Ort im legendären „KitzRaceClub“ sowie in der gehobenen Gastronomie und der Top-Hotellerie aufliegen.

Top-Team am Start

Für das Projekt hat die SCC eine Reihe von absoluten Topleuten an Bord geholt: Die redaktionelle Leitung obliegt der renommierten Journalistin Ursula Macher (zuletzt CR des Seitenblicke Magazins), als Art Director fungiert Markus Bürger (AD des Sport Magazins) und für die Vermarktung konnte Peter Syrch (AD-Consult GmbH) gewonnen werden. SCC-Geschäftsführer Martin Distl freut sich schon auf das „Hahnenkamm-Rennen 2017“-Magazin: „Es ist eine große Ehre, für das bekannteste und prestigeträchtigste Sport-Event in Österreich das ultimative Magazin zu produzieren. Wir werden dieses auf ein neues Niveau heben, das dem legendären Ruf von Kitzbühel gerecht wird.“ WWP-CEO Mirjam Hummel-Ortner ergänzt: „Wir freuen uns, mit Styria Content Creation einen neuen, kompetenten Partner für das offizielle Programmheft gefunden zu haben. Wir sind uns sicher, dass das hochwertige Produkt seine Leserschaft begeistern wird und den Premiumcharakter der Hahnenkamm-Rennen besonders unterstreicht“ Getreu dem Titel der Streif-Doku „One Hell of a Ride“ dürfen sich die Kitzfans also schon jetzt auf ein „One Hell of a Magazine“ freuen. (red)

www.styriacontentcreation.com

www.wwp-group.com

leadersnet.TV