ÖBB-Kampagne: Das "Making Of"

ÖBB-Vorstand Christian Kern live am Set.

Damit die neue ÖBB-Kampgane auch erfolgreich ins Rollen kam, wurde bis zuletzt hart an der Umsetzung gearbeitet. Die Dreharbeiten für den Spot fanden Ende März am Bahnhof Praterstern statt.

Ready, Set , Go

Wenn mitten im täglichen Menschengewirr am Bahnhof ein Werbespot gedreht wird, ist die Aufregung natürlich groß. Doch selbst zwischen den Passanten und zahlreichen Schaulustigen bewahrten die beiden Hauptdarsteller Christoph Fälbl und Ciro De Luca die Nerven und lieferten in "Travnicek reloaded" eine gute Performance.

Die beiden Protagonisten spielen keine Rollen, sondern sich selbst und stehen stellvertretend für täglich 1,2 Millionen Passagiere der ÖBB. "Wir wollen ein gutes, ehrliches Gespräch mit dem Markt führen", erläutert Kristin Hanusch-Linser. "Und mit einer Brise Humor sollen die Botschaften leichter bis zur Zielgruppe vordringen und so den Verkauf ankurbeln", ist Manfred Oschounig überzeugt.
Umgesetzt wurde die Kampagne von Draftfcb Partners, für den Dreh zeichnete Closeup verantwortlich. (red.)

ÖBB Spot Travnicek reloaded - "Making of"

ÖBB Spot Travnicek reloaded - "Making of"
2011-04-12
(45 Fotos)


Den Spot können Sie hier nochmal sehen:

leadersnet.TV