Amazon launcht werbegestützten Kindle
Werbung am Bildschirmschoner und Home Screen.
Der "Kindle Special Offers" ist günstiger als der normale Kindle, dafür zeigt er im ausgeschalteten Zustand, sowie im Hauptmenü Werbung an. Außer auf dem Screensaver erscheinen die Anzeigen auch in einem Banner am Fuße des Hauptmenüs. Die E-Books selbst bleiben werbefrei.
Statt bisher 139 US-Dollar (97 Euro) ist der Kindle nun auch um 114 Dollar (79 Euro) erhältlich. Laut der deutschen Amazon-Niederlassung gilt das Angebot genauso für Käufer in Österreich.
Werbung wechselt
Die Werbung wird mit der Zeit wechseln, die Intervalle stehen derzeit noch nicht fest. Auf einer Website und über die Kindle-App Admash können die Kindle-Besitzer auswählen, welche Version einer Anzeige sie sich als Screensaver wünschen. Außerdem kann ein Nutzer angeben, zu welchen Themen er Werbung sehen "möchte". (red.)
www.amazon.com