Weingut Hagn schafft den „Salon 2016“-Hattrick

Drei Weine des Weinguts Hagn in die „Weinbibel“ der Österreich Wein Marketing aufgenommen.

Hattrick für das Weingut Hagn. Gleich drei Weine des Weinviertler Traditionsbetriebes wurden in den „Salon 2016“ der Österreich Wein Marketing (ÖWM) aufgenommen. Damit ist das Weingut seit fünf Jahren in Folge im „Salon Österreich Wein“ vertreten. Zudem dürfen sich Leo und Wolfgang Hagn bereits zum vierten Mal hintereinander über den Titel „Weingut des Jahres“ der Niederösterreichischen Wein Prämierung freuen, bei der sie für zwei ihrer Weine auch die Auszeichnung „Landessieger“ in Empfang nahmen.

Zu den diesjährigen Spitzenweinen Österreichs vom Weingut Hagn zählen der Sauvignon Blanc 2015, der Grüne Veltliner „Hundschupfen“ 2015 sowie die Weinviertel DAC Reserve „Green Hunter“ 2015. „Besonders für 'Green Hunter' ist die Nominierung in den 'Salon Österreich Wein' ein außerordentlicher Erfolg, da dies unser erster Bio-Wein ist und er es bereits im ersten Anlauf in den 'Salon' geschafft hat“, freuen sich Leo und Wolfgang Hagn. „Uns ist nachhaltiges und bewusstes Wirtschaften besonders wichtig. Daher freuen wir uns über derartige Bestätigungen für unsere tägliche Arbeit umso mehr, vor allem über so viele Jahre hinweg, weil sie auch zeigen, dass wir vieles richtig machen.“ 

Maximal drei Weine pro Weingut und lediglich 250 Weine sowie 20 Schaumweine aus ganz Österreich werden in den jährlichen „Salon Österreich Wein“ aufgenommen. Das Auswahlverfahren ist streng. Basierend auf den jeweiligen Landesprämierungen ermittelt die ÖWM die jeweiligen Nominierungen sowie die Siegerweine in den einzelnen Kategorien. (as)

www.hagn-weingut.at

leadersnet.TV