Epamedia präsentierte Werbe-Leuchtturm

Digitaler Eyecatcher mit 21 Quadratmeter großen Screens beim Wiener Museumsquartier. 

Im Rahmen von „Kunst im Dialog“ zeigt EPAMEDIA seinen EPAMedia-Tower am Platz der Menschenrechte vor dem Wiener Museumsquartier. Der acht Meter hohe Turm, der in über einjähriger Entwicklungsarbeit konzipiert wurde, verfügt über drei überdimensionale Screens im Format von rund 1,5 x 4,5 Metern, die insgesamt eine Projektionsfläche von etwa 21 Quadratmetern bieten. Sie können sowohl zusammenhängend als auch einzeln bespielt werden, wobei den digitalen Präsentationsmöglichkeiten so gut wie keine Grenzen gesetzt sind (leadersnet.at berichtete).

Unter anderem präsentierte Spontanrealist VOKA im Rahmen von „Kunst im Dialog“ seine Kunstwerke und tauschte sich mit Interessierten im persönlichen Gespräch aus. „Der großflächige EPAMedia-Tower bietet beeindruckende Möglichkeiten der künstlerischen Inszenierung. Das digitale Medium erlaubt es, direkt auf die Interaktion mit den Menschen vor Ort zu gehen und den Dialog weithin für alle sichtbar zu machen“, freut sich EPAMEDIA-Geschäftsführerin Brigitte Ecker über den Erfolg der außergewöhnlichen Kunstaktion.

A1 Telekom Austria und Mazda

Erstmals wurde der neue EPAMedia-Tower beim Erzbergrodeo  eingesetzt. Im Mittelpunkt der Supercross-Arena im Zieleinlauf beeindruckte der acht Meter hohe Tower mit seinen drei, jeweils sieben Quadratmeter großen Screens, auf denen nicht nur Werbeeinschaltungen von A1 Telekom Austria und Mazda zu sehen waren, sondern auch Highlightbilder der Rennsportveranstaltung. „Der EPAMedia-Tower hat seine erste Großveranstaltung mit Bravour gemeistert und bewiesen, dass er neue Standards in der digitalen Außenwerbung setzt. Auch abseits urbaner Ballungsräume transportiert er Werbebotschaften und aktuelle Informationen aufmerksamkeitsstark und bietet neue Maßstäbe für digitale Außenwerbekampagnen“, so Ecker. (jw)

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