Der Verlag des Red Bull Media House startet am 20. Mai mit The Red Bulletin Innovator, einer Line Extension des Active-Lifestyle-Männermagazins The Red Bulletin. Das Magazin widmet sich den Themenbereichen Start-ups und Innovation und porträtiert visionäre Persönlichkeiten sowie innovative Produkte. Mit Infografiken, Interviews und Storys möchte das Heft die Welt von morgen durchleuchten. Wolfgang Winter, General Manager Print Red Bull Media House: „Entrepreneure und Querdenker faszinieren nicht nur unsere Leser. Sie sind Vorbilder und Leitwölfe und ersetzen mehr und mehr das Karriere- und Einkommensdenken vergangener Tage. Entsprechend besetzt das The Red Bulletin diese Welt so konsequent wie regelmäßig. Mit The Red Bulletin Innovator legen wir ein Sonderheft auf, das unsere Marke in der Gründerszene sowie im Umfeld relevanter Veranstaltungen stark verankert.“
The Red Bulletin Innovator wurde von der Corporate-Publishing-Abteilung des Red Bull Media House in enger Abstimmung mit dem Country Management entwickelt. „Wir wollen mit dem Heft beyond tomorrow gehen. Nicht nur die Dinge zeigen, wie sie sind, sondern wie sie sein können. Spannendes und Unterhaltendes aus dem Bereich Technik und Kultur, Kommerz und Kunst sowie Digitalem und Nichtdigitalem. Dabei wollen wir nichts Fertiges servieren oder alte Themen aufwärmen, sondern zum kreativen Nach- und vor allem Vorausdenken animieren. So beschäftigt sich unsere Cover-Geschichte mit scheinbar Banalem: mit dem Fußball. Aber der Fußball ist auch ein Start-up-Business. Von den weltweit über 30 Milliarden Euro, die der Fußball jährlich bewegt, fließen immer mehr Millionen in neue Start-ups, das reicht von Sport- und Wett-Apps bis zu neuen Social-Media-Plattformen. Auch viele Fußballstars investieren in junge Start-ups“, so Boro Petric, Leiter Media Solutions und Corporate Publishing, der für das Projekt redaktionell verantwortlich zeichnet.
Die 68 Seiten umfassende Print-Ausgabe von The Red Bulletin Innovator erscheint als Beilage zu WirtschaftsBlatt am 20. Mai und Die Presse am 21. Mai und ist ab Mitte Juni im Bundle mit The Red Bulletin am Kiosk erhältlich. Außerdem wird es bei ausgewählten Events aus dem Bereich Start-ups und Innovation, in Coworking Spaces sowie an Universitäten frei verteilt. Die Startauflage beträgt 45.000 Exemplare in Österreich und 40.000 in der Schweiz. Es sind zwei Erscheinungstermine jährlich geplant, der nächste folgt im Herbst 2016. (as)
www.redbulletin.com/innovator