Bis auf den letzten Platz war der summerstage Pavillon bei der zweiten Auflage von Ossi Schellmanns „Kammeroper Klassik Club“ gefüllt. Die elegante Atmosphäre erinnerte an einen der traditionellen Klassik Salons des 19. Jahrhunderts in modernem Gewand. DJane Colette sorgte im Vorfeld mit populärer Opernmusik für die richtige Stimmung und als Höhepunkt des Abends performte das junge Ensemble des Theater an der Wien mit Klavierbegleitung auf einem edlen Bösendorfer Konzertflügel die besten Arien aus „Hänsel und Gretel“, der aktuellen Produktion der Kammeroper. Besonderen Anklang fanden die vielen noch aus Kindheitstagen bekannten Duette „Brüderchen komm tanz mit mir“ und „Abendsegen“, die von Hänsel (Jake Arditti) und Gretel (Viktorija Bakan), mit voller Leidenschaft und Hingabe dargeboten wurden.
Die zahlreichen Gäste applaudierten heftig und ausdauernd und der an diesem Abend von summerstage-Patron Ossi Schellmann ins Leben gerufene „Kammeroper Freundeskreis“ erfreute sich im Anschluss an zahlreichen neuen begeisterten Mitgliedern. Theater an der Wien-Intendant Roland Geyer und die Gäste hatten auch noch einen weiteren Grund zum Feiern: Dem Intendanten und dem Theater an der Wien wurde am vergangenen Wochenende in London der International Opera Award 2016, einer der wichtigsten internationalen Preise der Opernwelt, für die Oper „Peter Grimes“ von Benjamin Britton verliehen.
Unter den Gästen in der summerstage wurden unter anderem Ottakringer-Boss Sigi Menz, Tanzlady Yvonne Rueff, Moderatorin Nadine Friedrich, Designerin Brigitte Just, Musikproduzent Christian Kolonovits, „Mr. Wunderbar“ Harald Serafin, mediclass-Gesellschafter Rudi Semrad, Stadthallen-Boss Wolfgang Fischer, Schauspielerin Konstanze Breitebner, Sänger Daniel Serafin, Schauspielerin Susanne Michel, Journalist Dieter Chmelar sowie Ex-ZiB-Moderator Hans Georg Heinke gesehen.
www.summerstage.at
Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte
hier!