Kyatt-Sichuan Group kündigt 5.000 Betten in Österreich an

Erstinvestment von 30 Millionen Euro in das Grand Hotel Sauerhof in Baden.

Die Sichuan Tourism Group hat einen Vertrag mit der K.Y.A.T.T-Gruppe unterzeichnet, um die touristische Weiterentwicklung zu pushen. Neben einem Erstinvestment von 30 Millionen Euro für die Wiedereröffnung des ehemaligen Grand Hotel Sauerhof in Baden (leadersnet.at berichtete) wird darin auch der weitere Ausbau der KYATT-Sichuan Group Hotels auf 5.000 Betten am Standort Österreich bis zum Jahr 2020 geregelt.

Mindestaufenthaltsdauer von einer Woche

Die Sichuan Tourism Group hat im Jahr 2015 eine Million chinesische Gäste nach Europa gebracht. Der Fokus der neuen Zusammenarbeit richtet sich verstärkt auf die touristische Weiterentwicklung der Regionen Baden bei Wien und Hallstatt. Gemeinsam werden auf Bedürfnisse chinesischer Gäste abgestimmte touristische Programme entwickelt, die eine Mindestaufenthaltsdauer von einer Woche sicherstellen sollen. Erweitert dazu, sehen die Gesundheitsangebote im künftigen Gesundheitshotel Sauerhof, Aufenthalte von bis zu drei Wochen vor.

„Ausgehend von Baden und Hallstatt profitieren neben den jeweiligen Städten auch deren Regionen von der Kaufkraft chinesischer Gäste. Das betrifft Freizeit- und Kulturangebote in Wien, Salzburg und Eisenstadt genauso wie Gastronomie und Handel", so Siegmund Kahlbacher, der österreichische CEO der K.Y.A.T.T. Gruppe. (jw)

www.smarttourism.at

leadersnet.TV