Puls 4 sichert sich Champions League

| 30.03.2011

ORF hat die Rechte noch bis 2012.


Ab der Saison 2012/2013 zeigt der österreichische Privatsender Puls4 die UEFA Champions League. Die Exklusivrechte für den österreichischen Free-TV-Markt gelten für drei Saisonen bis 2015. Zusätzlich zu den 18 Live-Übertragungen wird Puls 4 zweimal pro Woche eine Sendung mit Highlights und Zusammenfassungen ausstrahlen.

Taktische Meisterleistung

"Wir freuen uns, dass es gelungen ist, die wichtigsten TV-Rechte im weltweiten Club-Fußball zu sichern", erklärt Markus Breitenecker, der Geschäftsführer von Puls 4/ProSiebenSat.1 Austria. "Die Champions League auf den schnellst wachsenden Sender in Österreich zu holen, war eine taktische Meisterleistung meines Führungsteams." Bereits seit zwei Jahren läuft die Übertragung der UEFA Europa League auf dem Privatsender.

Zeigt der ORF nun die Europa League?

Der öffentlich-Rechtliche hatte überraschend das Nachsehen. Kosten, Einschaltquoten und strategische Gründe seien für die Entscheidung ausschlaggebend gewesen, sagte ORF-Sportchef Hans Peter Trost der Presse. Man plane aber, die Europa-League-Spiele mit Österreich-Beteiligung auszustrahlen, so der ORF-Sportchef weiter . (red.)

www.puls4.com

www.orf.at

leadersnet.TV