Coca-Cola führt neues Verpackungsdesign auf der ganzen Welt ein

Umbenennung von Coke Zero. 

Erstmals in der 130-jährigen Geschichte wird Coca-Cola ein einheitliches Design bekommen. "Das Packaging ist unsere sichtbarste Stärke. Mit dem neuen Design gehen wir den nächsten Schritt hin zur vollständigen Adaption unserer 'One Brand'-Strategie, die die ganze Familie unter einer Visual Identy subsumieren soll", so CMO Marcos de Quinto. Gearbeitet wurde mit sechs Agenturen, davon zwei aus Stockholm.

Fokus auf Rot

Das Rollout beginnt in Mexiko, bis 2017 sollen alle Länder abgedeckt sein. Der Farbe Rot wird künftig mehr Aufmerksamkeit zukommen, die jeweiligen Farben für die Sorten Coca Cola Light (grau) und Coca-Cola Life (grün) bleiben erhalten, treten aber in den Hintergrund. Coca Cola Zero bleibt schwarz zugeordnet - es bekommt aber einen neuen Namen und eine neue Rezeptur: Coca-Cola Zero Sugar soll einer Aussendung zufolge "mehr wie ein normales Coca-Cola schmecken, aber gänzlich ohne Zucker auskommen". Grund für die schrittweise Einführung des neuen Designs sind "bereits geplante Werbekampagnen". (jw)

www.coca-cola.com

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