Media-Etat der Erste Group und Sparkassen wird neu ausgeschrieben

Auswahlprozess startet im April. 

Die Erste Group Bank AG schreibt ihren rund 40 Millionen Euro schweren jährlichen Medienetat für CEE (Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Kroatien und Serbien) beziehungsweise gemeinsam mit den Sparkassen für Österreich neu aus. Die letzte Ausschreibung fand 2009 statt, bisheriger Etathalter ist MEC. „Der Mediaeinsatz stellt ein signifikantes Investment für unsere Gruppe dar. Deshalb haben wir uns entschieden, unsere Mediaplanung sowie Mediaeinkauf in der gesamten CEE-Region und Österreich neu auszuschreiben“, erklärt Daniel Ratzenböck, Leiter Group Brands Communication. „Unsere Bank verändert sich aufgrund der Digitalisierung grundlegend, so wie auch die Medienwelt einer grundlegenden Veränderung unterliegt. Mit der Ausschreibung wollen wir sicherstellen, dass wir von unseren Agenturpartnern die beste und zukunftsfähigste Dienstleistung erhalten, die man in dieser sich schnell entwickelnden Industrie erhalten kann“, so Ratzenböck weiter.  Der Auswahlprozess wird noch im April starten, mit dem Ziel ein regional tätiges Agenturnetzwerk vom 1. Jänner 2017 an ausgewählt zu haben. (jw)

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