H&M und Paypal launchen digitales Fashion-House

| 17.04.2016

Menschliche Kreativität und künstliche Intelligenz sollen Kundenbedürfnisse bestmöglich erfüllen.

Die schwedische Bloggerin Kenza Zouiten hat mit ihren Co-Foundern und H&M und Paypal als Investoren ein neues digitales Fashion-House gelauncht. Ivyrevel bezeichnet sich selbst als „globales digitales Modehaus für Frauen“, das modische Kreativität mit technologischer Innovation verbindet. Der Großteil der ausschließlich online angebotenen Designs wird in limitierten Editionen angeboten. Die aus Kleidung, Schuhen und Accessoires bestehende Kollektion wird genau beobachtet und laufend ergänzt, um die Kundenbedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. Bei der Umsetzung der ausgewerteten Kundendaten geht menschliche Kreativität mit künstlicher Intelligenz Hand-in-Hand, speziell entwickelte Algorithmen wirken auf die kreative Produktentwicklung ein und so wird laut Dejan Subosic, einem der vier Co-Foundern, aus Technolgie erstmals „die Quelle kreativen Ausdrucks“. Im Fashion Tech Lab in Stockholm experimentiert man auch mit  interaktiven Stoffen, Wearable Tech, Vertrieb und Kundenerlebnis.

"Viel Attitude"

Die erste Kollektion von Ivyrevel umfasst rund 200 Teile und beinhaltet sowohl Ready-to-wear-Elemente als auch Schmuck, Taschen, Schuhe, Lingerie und Swimwear. Auf ivyrevel.com heißt es: "Wir werden inspiriert von urbanen Kontrasten, starken und unabhängigen Frauen und vom Hier und Jetzt. Angezogen von Gegensätzen ist unser Stil ausgefeilt, laut und extrovertiert – mit einer femininen Silhouette und viel Attitude." (jw)

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