„Traust di nie": Burger King launcht extrem scharfen Whopper

Roter „Angriest Whopper" wird im TV und in Social-Media-Kanälen beworben.

Im vergangenen Herbst brachte Burger King einen Burger zu Halloween auf den Markt, der durch sein schwarzes Brötchen sofort ins Auge stach (leadersnet.at berichtete). Nun legt der Fastfood-Riese nach und bringt einen roten Burger auf den Markt.  Ab sofort können sich Burger King  Fans in allen teilnehmenden Restaurants in Österreich über den Angriest Whopper mit feurig rotem Bun freuen. Angry Onions, Jalapeños, Angry Sauce sowie Honey-Cayenne Mayonnaise sollen für ein schärferes Geschmackserlebnis zwischen den beiden feurig roten Brötchenhälften sorgen.

Kampagne und Abenteuertour durch Mittel- und Südamerika

Geburtsstätte des Angriest Whopper soll der Pacaya in Guatemala – einer der aktivsten Vulkane der Erde - sein. Dorthin hatte Burger King  den berühmten Vulkan-Spezialisten George Kourounis eingeladen, um für vier Burger King Fans aus Deutschland, Großbritannien, Spanien und Brasilien die Glut für das Feuer zu entnehmen, über dem das Beef des Angriest Whopper  frisch gegrillt wurde. Die Fans haben  keine Mühen gescheut und sich auf eine mehrwöchige Abenteuertour durch Mittel- und Südamerika begeben. Begleitet wurde das gesamte Abenteuer von einem Filmteam, sodass Fans und Gäste selbst erleben können, wie der Angriest Whopper über der Glut des Vulkans entstanden ist.

Die gesamte Kampagne wird durch zahlreiche Maßnahmen begleitet. So können sich Gäste und Fans in den Restaurants auf scharfe Kronen und spezielle Verpackungen freuen, auf verschiedenen Online-Kanälen wird der Burger in einem Werbespot zu sehen sein. Eine Plakatkampagne rundet die Aktivitäten ab. (jw)

www.burgerking.at

leadersnet.TV