Relaunch für Werbemonitor

WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation verbindet Print mit Online.  

Die WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation will ein neues Kapitel für den Werbemonitor Print und Online aufschlagen. „Die Aufgabe und das Ziel waren, die Fülle an informativem Content sinnvoll zu gliedern und übersichtlich darzustellen. Vor allem war es uns wichtig, das gesammelte Wissen und die fundierten Fachartikel unseren Mitgliedern, aber auch Auftraggebern und Gründern kompakt zur Verfügung zu stellen. Dafür haben wir uns Zeit genommen und die Ergebnisse sprechen für sich“, so Obmann Günther Hofer.

"Eigenwilliger, aber klarer Plan"

Im neuen Layout findet die Schräge als gestaltendes Basiselement ihren festen Platz. Im ersten Schritt wurde der Werbemonitor Print rundum erneuert. Ein Farbleitsystem soll die Orientierung erleichtern, das Format A3  Platz schaffen  für detaillierte Artikel und ein aussagekräftiges Bildmaterial. Durch die klare Strukturierung werde eine leichtere Zuordnung für den Leser ermöglicht. In große Kapitel gegliedert, wird der Nutzen der einzelnen Beiträge verstärkt: Services der Fachgruppe, Wirtschaft & Recht, Tools & Praxis sowie Infos aus der Branche. Optisch folgt der Werbemonitor Online seinem Print-Pendant und die Schräge findet auch hier als gestaltendes Element ihren fixen Platz. QR-Codes in der Printausgabe, auf Plakaten und Werbemitteln runden den neuen Auftritt ab. Auch das Logo wurde einem Redesign unterzogen und soll jetzt die Vielfalt und Bandbreite der Leistungen der Mitglieder ausdrücken.

Mit dem neuen Auftritt will die WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation ihren Mitgliedern ein sicheres Fundament für die Informationsvermittlung bieten. (red)

www.werbemonitor.at

leadersnet.TV