Die teuersten Immobilien und die teuersten Städte der Welt

91 Millionen Dollar für Haus mit fünf Schlafzimmern in Peking.

Die Immobiliendatenbank Point2Homes hat eine Liste mit den teuersten Häusern aus 28 verschiedenen Ländern veröffentlicht. 91 Millionen Dollar (82,6 Mio. Euro) kostet ein Anwesen in Peking. Die fünf Schlafzimmer und ein großer Innenhof, um den sich die Gebäude gruppieren, sind im traditionellen Stil gehalten. Im siebten Stock des Mandarin Oriental Hotel in London befindet sich eine Eigentumswohnung mit fünf Schlafzimmern und Blick über die Stadt - 79 Millionen Dollar (71,7 Mio. Euro) muss man dafür auf den Tisch legen. Eine Stadtvilla im Herzen von Monaco mit Ausblick auf den Yachthafen gibt es um 60 Millionen Dollar (54,5 Mio. Euro).

Ein Komplex auf den Harbour Islands bietet für 45 Millionen Dollar (40,8 Mio. Euro) alle Annehmlichkeiten, die man sich von einem tropischen Inselparadies wünscht. Neben mehr als zehn Schlafzimmern, die sich auf verschiedene Gebäude verteilen, gibt es auch zwei Privatstrände mit einer Länge von insgesamt 122 Metern.

Klassisches Design, acht Schlafzimmer, alles nur wenige Meter vom Strand entfernt. 35 Millionen Dollar muss man für eine Villa am Strand von Barbados hinblättern. Für 21 Millionen Dollar (19,1 Mio. Euro) gibt es dieses moderne Anwesen im Hafengebiet von Perth: Neben fünf Schlafzimmern gibt es gleich eine ganze Etage, die als Empfangszimmer dient.

 Die teuersten Städte

Die britische Analyse-Firma "Economist Intelligence Unit" (EIU) hat eine Liste der teuersten Städte der Welt veröffentlicht. Spitzenreiter bleibt der südostasiatische Stadtstaat Singapur, wo allein Mieten für eine 100 Quadratmeterwohnung in guter Lage leicht 4500 Euro übersteigen können. Danach folgen Hongkong, die beiden Schweizer Städte Zürich und Genf und auf Platz fünf Paris. London, Kopenhagen New York, Los Angeles und Seoul komplettieren das Ranking. (jW)
 



leadersnet.TV