Beim Neujahrs-Club Cuvée bei 4E7, der Social Media Agentur am Michaelerplatz, wurde die Angst, die schwächt, wenn es einem nicht gut geht, in den Mittelpunkt gerückt. Scheidungsanwältin Katharina Braun und Business-Coach Ralph Vallon machten deutlich, wie man diese Angst überwinden kann. Gute Rechtsberatung und ein professionelles systemisches Coaching können bei privaten Trennungen oder Arbeitsverlust dem Klienten helfen wieder zu seinen Stärken zurück zu finden, so die beiden Experten.
„Es geht darum, loszulassen von den alten Beziehungsmustern oder der alten Firma und neue Wege zu gehen“, sagte Ralph Vallon, der in den letzten beiden Jahren einer Reihe von Klienten auf die Sprünge half. „Und wenn notwendig setze ich auch meinen Expertenhut auf und berate, wie die nächsten Schritte zum Beispiel bei einem Konflikt mit dem Vorstand oder Aufsichtsrat aussehen könnten.“ Familienrechtlerin Katharina Braun sieht in erster Linie die Notwendigkeit, den Klienten zu vermitteln, dass eine Entemotionalisierung versucht werden muss, um sich auf realistische Ziele bei einer Auseinandersetzung vorzubereiten. Braun: „Gerade um das zu erreichen, kann eine Zusammenarbeit mit einem Coach Sinn machen.“
Bei einem edlen Tropfen des Weingutes Ziniel wurden unter anderem Schauspieler Harald Serafin, Rechtsanwalt Manfred Ainedter, Börsevorständin Birgit Kuras, Executive Coach Claudia Däubner, TV-Moderator Reinhard Jesionek, die Vizepräsidentin des Verfassungsgerichtshofes Brigitte Bierlein, die 4e7 Agentur Chefs Alex und Selma Schönburg, die Berater Stefan Höffinger und Oliver Suchocki, Unternehmer Werner Neuwirth-Riedl, UPC-Manager Thomas Hintze, Oracle-Marketingleiter Johannes Dobretsberger und Winzer Wolfgang Ziniel gesichtet.
www.club-cuvee.at