Grobe Fahrlässigkeit jetzt voll versicherbar

Neue Deckungen für den privaten Schutz von Haus und Heim bietet die „DONAU PrivatSchutz Wohnen“. Der Kunde wählt aus Leistungsbausteinen seinen persönlichen Optimalschutz.

Die Haushalts-/Eigenheimversicherung der DONAU wurde einem Relaunch unterzogen. Das Ergebnis: Wählbare Leistungspakete, die sich noch spezifischer an individuelle Kundeninteressen orientieren. Besonderes Highlight ist die Deckung der groben Fahrlässigkeit bis zur vollen Versicherungssumme. Die grobe Fahrlässigkeit war bisher in der Branche nicht oder nur in einem beschränkten Ausmaß gedeckt.

Neu angeboten wird die Deckung von Risiken wie Einbruch durch moderne Kriminalitätsmethoden, Ungeschicklichkeit bei Geräten der Unterhaltungselektronik oder volle Deckung bei der Rohbauversicherung. Die adaptierten Höchsthaftungssummen in der Haushaltsversicherung zählen zu den höchsten im aktuellen Marktvergleich. Für eine 50 m² große Wohnung gilt beispielsweise eine Höchsthaftungssumme von EUR 100.000,-.   

Privatkunden gestalten ihren Schutz aus Basis- und Plusbausteinen. Der Kunde kann damit Schutz für ihn sehr wichtige Risiken, wie zum Beispiel Komplettverglasungen von Stiegen oder Wintergärten, berücksichtigen.

Die Donau orientiert sich an gesellschaftlichen Veränderungen. Zum Beispiel sind Einbrüche ohne Einbruchsspuren versichert, wenn der unbefugte Zutritt durch gehackten Zutrittscode oder der Einbruch in Schlüsselsafes erfolgt. Versicherbar sind jetzt Schäden an elektronischen Geräten wie Tablet, TV oder Spielkonsolen durch Ungeschicklichkeit.  

Besondere Prämiennachlässe gibt es zum Beispiel für Singles, für versicherte Objekte in risikoärmeren Regionen, Degressionsrabatte für größere Wohnungen, Nachlässe für den Zweitwohnsitz und speziell gesetzte Sicherheitsmaßnahmen.

Nähere Informationen unter www.donauversicherung.at
bzw. unter der kostenfreien ServiceLine 050 330 330  
_________________________________

Advertorial

 

leadersnet.TV