Ehrgeiziges Magazin-Projekt bei Gruner + Jahr

| 12.01.2016

Ab Februar soll Markt der wöchentlichen Frauenzeitschriften aufgemischt werden.

Im Herbst 2015 wurde in Zusammenarbeit mit TV-Moderatorin Barbara Schöneberger die Zeitschrift Barbara gelauncht, nun greift Gruner + Jahr im Markt der wöchentlichen Frauenzeitschriften an und bringt ab Februar ein wöchentliches Frauenmagazin in einer Auflage von 400.000 Stück. Das Woman’s Weekly, derzeit mit dem Projektnamen "Köln" bezeichnet, beinhaltet einen Mix aus People-, Nachrichten- und Yellow-Elementen. Zielgruppe sind Frauen im Alter zwischen 30 und 60 Jahren. Philipp Jessen (ehemals Gala und Bravo) sowie Hans-Peter Junker, der den stern-Ableger View verantwortet, werden die Chefredaktion bilden.

Nach Bekanntwerden der Pläne gab es erste kritische Stimmen zum Arbeitstitel: Der Projektname „Köln“ habe selbstverständlich nichts mit den Vorfällen der Silvesternacht zu tun, sondern entspräche der G+J-Tradition, Entwicklungsredaktionen nach Städten zu benennen. (jw)

www.guj.de

leadersnet.TV