Louis Vuitton schockiert bei Pariser Fashion Week

| 10.03.2011

Kate Moss qualmt am Laufsteg.


Chefdesigner Marc Jacobs schickte bei der Pariser Fashionweek eine leidenschaftlich qualmende Kate Moss für das französische Modelabel Louis Vuitton über den Laufsteg. Und das in Zeiten, in denen das Rauchen an immer mehr Orten verboten wird. Insidern zufolge applaudierte das Publikum heftig, als das Skandal-Model genussvoll Rauch aus dem Mund blies.

Besessenheit und Fetisch

Nach der Show erklärte Jacobs, er habe mit den Worten "Besessenheit und Fetisch" spielen wollen. "Das Setting ist  ein altes Hotel, mit allen möglichen Affären, Verbrechen und Skandalen, die dazu gehören. Allen überraschenden Dingen, die sich hier ereignen, wollten wir mit dieser Kollektion ein Gesicht geben", so der  Designer.
Neben Kate Moss liefen mit Naomi Campbell, Stella Tennant und Amber Valletta noch drei weitere frühere Supermodels für Jacobs, allerdings ohne Glimmstengel.

Anti Rauch Tag

Wie die belgische Zeitung HLN berichtet, feierte Moss Heimatland England just an jenem Tag, an dem Moss über den Laufsteg stöckelte, den "No Smoking Day" - einen Tag, um Menschen zum Aufhören anzuregen. (red.)

leadersnet.TV