36, 2 Mio. Gewinn für Orange

Kundenplus (+5%) und +1,5% Nettogewinn.


Die Nummer drei am heimischen Mobilfunkmarkt zieht zufrieden Bilanz  "Wir haben im vergangenen Jahr unsere Investitionen in Maßnahmen für unsere Bestandskunden fast verdoppelt und zahlreiche neue Akzente gesetzt. Das, sowie innovative Angebote für Neukunden und unser verstärktes Augenmerk auf das Thema Service haben zu einem positiven Ergebnis geführt." so Michael Krammer, CEO Orange. Der Umsatz ging zwar auf Grund regulatorischer Eingriffe um 3,7 % auf 548 Mio. Euro zurück, dennoch verbuchten die Mobilfunker einen Nettogewinn von 36,2 Mio. Euro (+1,5%). Die Zahl der Orange Kunden stieg im Vergleich zu 2009 von 2,19 Mio. um fünf Prozent auf 2,3 Mio. an.

Neues Ziel: Bester Kundenservice Österreichs

"Die Nummer 1 von allen österreichischen Mobilfunkbetreibern beim Kundenservice zu werden, ist eines unserer zentralen Ziele für die nächsten Jahre", so Krammer weiter. 2010 wurden bereits die ersten Maßnahmen hierfür gestartet. Sukzessive sollen die Dienstleistungszentren für die Betreuung der Anliegen bestehender und neuer Kunden ausgebaut werden. (red.)

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