Die Trends der Geschäftsreisebranche 2016

Wohlbefinden steht im Mittelpunkt. 

Das kommende Jahr wird das Jahr der Reisenden, da Unternehmen zunehmend auf neue Technologien setzen, um die Zufriedenheit ihrer Reisenden zu steigern. Zu dieser Erkenntnis kommt Carlson Wagonlit Travel (CWT) in seiner neuesten Studie zu den Trends 2016. „Travel Manager haben uns klar und deutlich aufgezeigt, dass das Wohlbefinden der Reisenden 2016 eine zentrale Rolle in den Reiseprogrammen spielen wird. Egal ob es dabei um ausführliche Informationen zu einem Reiseziel, Hilfe in Notfällen, verschiedene Buchungsoptionen oder persönlichen Service geht – alles sollte ganz auf den Reisenden abgestimmt sein, damit dieser eine reibungslose Geschäftsreise erlebt", so David Moran, Executive Vice President von CWT.

Im Detail

Insgesamt haben über 80 Prozent der Befragten angeben, dass sie damit rechnen, dass Sicherheit einen großen Einfluss auf ihr Reiseprogramm haben wird.  63 Prozent aller Travel Manager erwarten einen großen Einfluss mobiler Technologien auf die Planung und Durchführung von Geschäftsreisen. Die Erhebung von Daten in Bezug auf das Reiseverhalten der Reisenden und die Umsetzung des Reiseprogramms wird laut 58 Prozent von großer Bedeutung sein. Andere Trends sind auch weiterhin die Share Economy, virtuelle Zahlungsmittel und Big Data. (jw)

www.carlsonwagonlit.at

leadersnet.TV