Kunstschnee ohne Frosttemperaturen bald möglich
„NeveXN" sorgt pro Stunde für zwei Kubikmeter Schnee.
„Hoch die Gläser" beim traditionellen Weinachtel
Wine&Partners-Team feierte mit 18 Liter Flasche Batuta das 25-jährige Bestehen.
Weltweite Markenrechte der „starken Exportmarke" gesichert.
Schlumberger übernimmt die Mozart Distillerie per Ende Jänner 2016 und holt das Unternehmen Mozart, zwischenzeitlich im Besitz des in den USA ansässigen Konzerns BeamSuntory, wieder zurück nach Österreich. Neben den weltweiten Markenrechten umfasst der Kauf die Produktionsanlagen und das gesamte Betriebsgelände in Salzburg. Über die Details und den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Das Portfolio umfasst unter anderen die Produkte Mozart Chocolate Cream, Mozart Dark Chocolate, White Chocolate und Rosé Gold. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 30 Mitarbeiter am Standort in Salzburg und erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von rund 5 Mio. Euro.
Bekenntnis zum Standort Österreich
"Wir freuen uns und sind stolz, mit dem Kauf der Mozart Distillerie eine starke Marke und ein tolles Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern und großem Know-How neu in unserer Schlumberger Familie willkommen zu heißen. Damit stärken wir den heimischen Standort und unsere Verwurzelung in Österreich", betont Schlumberger-Chef Eduard Kranebitter."Es ist gut, die starke Exportmarke Mozart wieder in österreichischer Hand zu wissen." Diese Übernahme stelle eine perfekte Ergänzung zu den Schlumberger-Plänen der weiteren Internationalisierung dar und stärke die Positionierung des Traditionshauses als weltweiter Botschafter österreichischer Qualitätsprodukte.(jw)