Im siebten Himmel – die Erfolgsstory des k47.wien
Publikums-Magnet erstrahlt in neuem Glanz
„Verantwortung begreifen und spüren"
Seit drei Jahren setzt Generali auf professionelle Lehrlingsausbildung mit maßgeschneiderten Trainings.
25 deutschsprachige Medien sind dabei.
Social-Media-Gigant Facebook baut seinen Test für eine neue Art der Online-Berichterstattung in der DACH-Region signifikant aus: Nachdem Bild.de und Spiegel Online den Ansatz übernommen hatten, werden nun weitere 25 Medienpartner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz am Projekt "Instant Articles" teilnehmen.
Mobile Nutzer als Zielgruppe
Das Prinzip des Konzeptes ist einfach wie effizient: Die Verlage und Sender werden in der Facebook-App nicht nur mehr Anreißer ihrer Inhalte veröffentlichen, sondern ganze Artikel, Foto-Galerien und Videos. Damit erhöht sich auch die Reichweite für die neuen Facebook-Medienpartner Tagesschau, n-tv, Funke-Gruppe (WAZ, Berliner Morgenpost), Focus Online, Zeit Online, Berliner "Tagesspiegel, RP Online, Die Welt, Handelsblatt, Stern, Bunte, Blick und oe24.
Mit dem neuen Angebot sollen vor allem mobile Nutzer verstärkt angesprochen werden. Um das zu erreichen, bauen sich die Inhalte bei Instant Articles auf dem Handy deutlich schneller aus - ein massiver Vorteil gegenüber herkömmlichen Nachrichten-Websites. Facebook bietet seinen Medienpartnern auch eine Content-Vermarktung an. Verkaufen die Partner die Werbung selbst, dürfen sie sämtliche Erlöse behalten. Wird die Online-Anzeige durch Facebooks Werbenetzwerk besorgt, reicht der Internetriese 70 Prozent der Erlöse an die Publisher weiter. (jw/pte)