Milka startet europaweite Kampagne

„Zarte" Markenpositionierung mit dem Weihnachtsexpress.

Milka will eine Tradition, die ein wenig in Vergessenheit geraten ist, aufleben lassen: Weihnachtsgrüße. Vor diesem Hintergrund hat die internationale Digital-Agentur mit Fokus auf Social Thinking eine interaktive Kampagne entwickelt. Sie fordert den Nutzer auf, einen Online-Brief an seine Liebsten zu schreiben, den er von der Erstellung bis zur Ankunft beim Empfänger über ein animiertes 3D-Märchen verfolgen kann, den Weihnachts-Express .

Der Weihnachts-Express startet aktuell in Deutschland, Frankreich, Slowakei, der Tschechischen Republik und Ungarn, weitere Länder folgen in Kürze. Die Internet-Seite wird durch ein Online-Video, Aktivitäten in den Social Media von Milka und einen Film von Crispin Porter + Bogusky, der in Europa ausgestrahlt wird, flankiert.

"Weihnachten ist die Zeit, in der wir Verbindung zu unseren Liebsten aufnehmen. Mit dem Weihnachts-Express wollten wir ein Erlebnis schaffen, das Spaß macht, einen Zweck erfüllt und die "zarte" Markenpositionierung von Milka widerspiegelt", sagt Bastian Scherbeck, Managing Director, We Are Social. "Zur Unterstützung der Marke Milka in der Vorweihnachtszeit nehmen wir ein Ritual auf, das stark in der Tradition verankert ist -Briefe an den Weihnachtsmann - und fügen einen "zarten" Aspekt hinzu. Wir hoffen, dass diese Briefe ein schönes Geschenk sind", ergänzt Charlotte de Laleu, Activation Manager Europe, Mondelez. (jw)

www.milka.at

leadersnet.TV