Hyundai steigt mit neuer Marke ins Premiumsegment ein

Sechs Modelle bis 2020.

Hyundai macht aus einer Limousine eine eigenständige Marke, um  gegen VW, Mercedes und Co. in den Ring zu steigen. Genesis werde als allein stehende Marke neben der Marke Hyundai existieren, bis 2020 sollen sechs neue Luxus-Modelle präsentiert werden. "Bei der Gestaltung der Designlinie der Genesis-Markenautos wollten wir Selbstvertrauen und Originalität zeigen", so der deutsche Leiter der Designzentren bei Hyundai Motor und dessen Schwesterfirma Kia Motors, Peter Schreyer, in einer Mitteilung. Neben luxuriösem Ambiente soll vor allem der Mensch im Mittelpunkt stehen und auch eine gehörige Portion Fahrspaß erleben. Zunächst soll die Marke Genesis in Korea, China, Nordamerika und im Mittleren Osten angeboten werden, Europa und weitere asiatische Märkte folgen etwas später. (jw)

www.hyundai.at

leadersnet.TV