Größer Relaunch der Römerquelle Geschichte pusht Umsatz

Mit 46 Prozent Marktführer in der Gastronomie.

"Römerquelle belebt die Sinne“ – seit nunmehr vier Jahrzehnten die zentrale Botschaft der Traditionsmarke – wurde im Zuge eines großen Relaunches im Frühling neu interpretiert. Das reduzierte Design, eine sinnliche Dachkampagne, erfrischende Innovationen und nicht zuletzt die anhaltend heißen Temperaturen im Sommer haben bei Römerquelle für ein Hoch gesorgt.

Im LEH verzeichnete Römerquelle ein Umsatzplus im zweistelligen Bereich und konnte seinen Marktanteil im Wassersegment um ein Prozent auf derzeit 13,7 Prozent steigern. Auch in der Gastronomie verstärkt die neue Römerquelle das Image als Premium-Produkt. Verkaufsunterstützende Werbematerialen im neuen Design kurbeln die Umsätze der Gastronomen an. „Mit unseren erfolgreichen Programmen Römerquelle und Wein bzw. Römerquelle und Kaffee generieren unsere Kunden signifikante Zusatzverkäufe“, so Römerquelle Brand Managerin Sandra Standhartinger. Römerquelle ist Marktführer in der Gastronomie seit Erhebung der Daten 2004 (Spectra 2004-2015) und hält 2015 bei einem  Marktanteil von 46 Prozent (Quelle: Distribution Spectra, Feb. 2015).

Near-Water-Segment

Mit den neuen Produkten Römerquelle Zitrone und Römerquelle Blutorange schloss das Unternehmen im Frühsommer die Marktlücke zwischen dem Mineralwassersegment und dem Near-Water-Segment. „In den ersten Monaten wurden die Produktinnovationen sehr positiv angenommen und haben unsere Zielsetzungen übertroffen", so Standhartinger. (jw)

www.roemerquelle.at

leadersnet.TV