Getränkekonzern Pepsi bastelt an eigenem Smartphone

„Pepsi phone“ soll Ende Oktober präsentiert werden - Launch von „Zurück in die Zukunft" Cola.

Kürzlich sorgte der Getränke-Hersteller Pepsi für Schlagzeilen, als er ankündigte zum Jahrestag von "Zurück in die Zukunft" - Marty McFly reiste aus dem Jahr 1985 in die Zukunft, genauer gesagt landet er an eben jenem 21. Oktober 2015 - eine röhrenförmigen Flasche auf den Markt zu bringen. 6500 der Kultflaschen Pepsi Perfect sollen in den Verkauf gehen.

Nun wurde bekannt, dass das Unternehmen in die Smartphone-Branche einsteigen will. Erstmals erwähnt wurde das Pepsi-Phone bei Sina Weibo, dem chinesischen Gegenstück zu Twitter. Am 20. Oktober soll es demnach bereits als Pepsi P1 vorgestellt werden. Das Herzstück bildet Medienberichten zufolge ein MT6892 Octa-Core-Prozessor mit 32-Bit Technologie von MediaTek sowie 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher, einer 13 Megapixel Kamera und der 5 Megapixel Frontkamera. Das weltbekannte Pepsi-Logo ist auf der Rückseite zu finden, ein passendes Wallpaper vorinstalliert.

Das Logo des Unternehmens zeigt eine Art Wolke in den für Pepsi typischen Farben Rot, Weiß und Blau. Darin sind kleine Symbole zu sehen, die Menschen, Sprechblasen, Briefe und auch Smartphones selbst zeigen. (jw)

www.pepsi.com

leadersnet.TV