Dietmar Dahmens große Show im Gartenbaukino

| 12.10.2015

Kreativkopf unterhielt knapp sieben Stunden mit seiner „Marketing & Sales Class“ in Wien.

Die Digitale Revolution ist vorbei. Mobile Devices sind da. Access Economy ist da. Big Data ist da. Programme und Maschinen, Dronen und Roboter, virtuelle Realität und individuelles Marketing rückt immer stärker in unsere Business Realität. Wie können wir gemeinsam mit Maschinen wirklich ganzheitliche Kundenerlebnisse schaffen? Wie sehen die Customer Journeys von 2020 aus? Und wie kann man mit dem heutigen Tempo der Innovation mithalten? Auf diese Fragen gab Marketingguru Dietmar Dahmen im Rahmen seiner „Marketing & Sales Class“ im Wiener Gartenbaukino Antworten.

In seiner Show, die vier fiktive „Semester“ umfasste und rund sieben Stunden dauerte, zog der Kreativkopf alle Register seines Könnens und riss das Publikum im nahezu ausverkauften Gartenbaukino von der ersten bis zur letzten Minute mit. Den Auftakt machte Dahmen mit dem ersten „Semester“ mit dem Titel „Connect or die!“. „Wer sich verbindet gewinnt. Connectivity ist die Basis Ihres Erfolgs. Als Mensch und als Unternehmen“, so Dahmen der dann erklärte, wie man sich mit Konsumenten, Partnern und auch Maschinen connectet, um hyperindividualisierte Produkte und Markenerlebnisse zu schaffen. Danach folgte „Die Trends machen die Zukunft!“. Hier dreht sich alles um Markenführung 2020, digitales Storytelling, Mobile-Zentrierung und digitale Erlebnisse.

Adaption, Innovation und Disruption

Das dritte „Semester“ firmierte unter der Überschrift „Adaption, Innovation, Disruption“. Dahmen erläuterte hier, an was wir uns anpassen müssen, welche neuen Services wir entwickeln können und wie wir Märkte komplett umkrempeln können. Dieses „Semester“ beinhaltete auch einen interaktiven Teil, in dem Dietmar Dahmens seine Lieblings-Tools Planet and Moons, Customer Driven Innovation Map, Smarter Service Canvas und Situationas ausspielte um neue Ideen zu entwickeln und neue Geschäftsfelder zu erkennen. Den Abschluss bildete schließlich „Ideen bewerten ... Ideen umsetzen“. Hier wurde den Fragen nachgegangen, was eine Idee braucht um erfolgreich zu sein, wie man Ideen im Unternehmen und am Markt platzieren kann.

„Wir sind stolz, ein neues Format entwickelt zu haben, das den gewohnten Frontalvortrag revolutioniert. Wir waren von der großen Nachfrage überwältig und freuen uns, die Premiere der Dietmar Dahmen Show jetzt auch außerhalb der Landesgrenzen am 16.Oktober in Hamburg verkünden zu dürfen“, so Initiatorin Sindy Amadei, CEO von ÜBERALL scene development, die die Veranstaltung organisierte.

www.dietmardahmen.com

Dietmar Dahmen Show - Fotos A.Felten

Dietmar Dahmen Show - Fotos A.Felten
2015-10-09
(42 Fotos)

leadersnet.TV