Emirates startet globale TV- und Digital-Kampagne

Testimonial Jennifer Aniston sorgt für großes Kino über den Wolken.

Die weltweite TV- und Digital-Kampagne von Emirates geht ab sofort in den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten on air, bevor sie im November auch in anderen Ländern wie Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Indien und Australien ausgestrahlt wird. Das Unternehmen hat bisher 20 Millionen US-Dollar für die weltweiten TV-Zeiten der Kampagne investiert.

Im Mittelpunkt steht Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin Jennifer Aniston. Es ist das erste Mal, dass die internationale Fluggesellschaft mit dem weltweit bekannten Filmstar in einer globalen TV- und Digital-Kampagne zusammenarbeitet. Der Clip beginnt mit Anistons verzweifelter Suche nach den Duschen und der Lounge an Bord. Dafür erntet sie den Spott der Flugbegleiter, die ihr stattdessen ein heißes Tuch und ein paar Nüsse anbieten. Jennifer Aniston erwacht aus ihrem „Albtraum“ und findet sich in ihrer eigenen Privatsuite in der First Class eines Emirates A380 wieder. Offensichtlich genießt sie gerne den weltberühmten Shower-Spa mit Duschen sowie die Onboard-Lounge mit Bar.

Humorvoller Ansatz

"Die Bekanntheit von Jennifer Aniston und ihr spielerischer Bezug zu einem globalen Publikum machen sie zur perfekten Besetzung für unsere Kampagne. Als eine der meistbeschäftigten Frauen Hollywoods genießt es Aniston – wie viele unserer Kunden – sich nur während des Reisens eine echte Auszeit nehmen zu können. Bei Emirates stellen wir sicher, dass diese Erfahrung etwas ganz Besonderes ist", so Boutros Boutros, Divisional Senior Vice President Corporate Communications and Brand von Emirates. Anders als bei üblichen Airline-Werbespots habe man sich dazu entschieden, einen humorvollen Ansatz zu wählen.

Die Regie für den TV-Spot übernahm der Branchenveteran und Oscar-Nominierte Bryan Buckley, der bereits für seine zahlreichen Superbowl-Werbefilme gefeiert wurde. Die Agentur RKCR/Y&R London entwickelte das Konzept, während das Skript eine Zusammenarbeit zwischen der Agentur, Bryan Buckley und dem Inhouse-Werbeteam von Emirates war. (jw)

www.emirates.com

 

 

leadersnet.TV