Eine halbe Million Besucher beim Tag des Sports

| 21.09.2015

Rapid Wien stellte sich beim Mini-Coca-Cola Cup vier Nachwuchsmannschaften.

Als voller Erfolg erwies sich auch heuer wieder der Tag des Sports in Wien. Das traumhafte Wetter und die rund 100 Stationen, bei denen die Besucher ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten, lockte eine halbe Millionen Menschen auf den Wiener Heldenplatz. Neben dem ÖSV oder dem ÖFB präsentierten sich auch, in unseren Breitengraden nicht so bekannte, Sportarten wie Baseball, Lacrosse oder Bowling und stießen auf reges Interesse bei den Besuchern.

Als absolutes Highlight erwies sich auch der ÖFB Coca-Cola Court auf dem ein Mini-Coca-Cola CUP ausgetragen wurde. Coca-Cola CUP Sieger Rapid Wien stellte sich auf verkleinertem Spielfeld vier Nachwuchsmannschaften und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Daneben zeigten auch die Mädchen, wie gut sie mit dem Fußball umgehen können. Den Court nutzten aber auch die Besucher des Tag des Sports, um sich im Bewerb 100 gegen 100 zu messen. Der Fußball stand auch beim Mini-Soccer auf engstem Raum im 1:1 im Zentrum. Auf der Sportbühne ehrte Coca-Cola nicht nur die Österreichische Fußballnationalmannschaft, sondern ernannte auch einen der Väter des Erfolges zum Coca-Cola Botschafter der Bewegung: ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner.

Beim Tag des Sports auch mit dabei waren Ski-Star Marcel Hirscher, die Snowboarder Julia Dujmovits, Benjamin Karl und Anna Gasser, Coca-Cola-Sprecher Philipp Bodzenta, ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel sowie Sportminister Gerald Klug.

www.tagdessports.at

Tag des Sports - Fotos D.Mikkelsen

Tag des Sports - Fotos D.Mikkelsen
2015-09-19
(155 Fotos)

leadersnet.TV