Startschuss für „Chance for Cancer Survivors“

| 16.09.2015

Gemeinnütziger Verein legte Grundstein im Schloßhotel Freisitz Roith in Gmunden.

Der gemeinnützige Verein „Chance for Cancer Survivors“ beging seine offizielle Eröffnungsfeier im Terrazza87 des Schloßhotel Freisitz Roith in Gmunden am Traunsee. Zu Beginn begrüßte Kapitän Karlheinz Eder von der Traunsee Schifffahrt die ersten Gäste auf der MS J. Ruston mit einer kleinen Rundfahrt am Traunsee. Stadträtin Katharina Maria Mizelli, Holger Rumpold, Leiter des Zentrums für Tumorerkrankungen und der Krebsakademie am Krankenhaus Linz, Salzburger Landeskliniken-Geschäftsführer Paul Sungler und Obmann Michael Feilmayr eröffneten den Abend mit informativen Worten über die Problematik des Wiedereinstieges von ehemaligen Krebspatienten ins Berufsleben.

Der Verein „Chance for Cancer Survivors" hat es sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam ein flexibleres System zu schaffen und den Kreis zwischen Krankheit und Wiedereinstieg zu schließen. Für einen gemeinnützigen Verein könne es nur mit sehr viel Unterstützung von Unternehmen, Organisationen sowie Privatpersonen funktionieren etwas zu verbessern. Das Terrazza87 bot mit seiner großartigen Aussicht auf den Traunsee und mit einer wunderschönen Abendstimmung das perfekte Ambiente um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Neben gutem Essen und ausgezeichneten Weinen aus dem Hause Keringer-Mönchhof wurden Mitgliedschaften abgeschlossen und einige Spenden verzeichnet. Betty Semper und Oliver David sorgten für die perfekte musikalische Stimmung, welche zum Tanzen und Feiern anregte.

Unter den zahlreichen Gästen befand sich Bezirkshauptmann Alois Lanz, Gmundens Bürgermeister Stefan Peter Krapf sowie Segler Peter Steinkogler.

www.cancersurvivors.at

Opening - Chance for Cancer Survivors

Opening - Chance for Cancer Survivors
2015-09-10
(48 Fotos)

leadersnet.TV