Nächste Übernahme eines heimischen Unternehmens

| 10.09.2015

Schibsted steigt bei Flohmarkt-App „Shpock" ein.

Nach der Übernahme der Sport-App Runtastic durch Addidas für 220 Millionen Euro (leadersnet.at berichtete), steigt nun der norwegische Medienkonzert Schibsted mit  91% bei der Flohmarkt-App Shpock ein. Über finanzielle Details wurde Stillschweigen vereinbart. Die Shpock-Community handelt  Produkte im Wert von mehr als 2,5 Milliarden Euro, hat die Zahl der Nutzer verdreifacht und gerade die 10-Millionen-Marke geknackt. Der Deal ermögliche das Start-up in eine globale Marke zu verwandeln und das Wachstum auch außerhalb der Kernmärkte Deutschland, Großbritannien und Österreich zu forcieren, lautet es von Unternehmensseite. Die Gründer Katharina Klausberger und Armin Strbac und das Team werden weiterhin für das Unternehmen tätig sein. Schibsted ist bereits mit 50 Prozent Mehrheitseigentümer an willhaben.at (jw)

www.schibsted.com

www.shpock.com

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