Erstes Twitter-Hotel der Welt eröffnet
Online-Concierges und Hashtag-Zimmer.
Verstärkung in der Geschäftsleitung bei LeasePlan Österreich
Patrick Bauer ist neuer Operations Director.
Verleihung beim Sommerfest der Wiener Tourismus- und Freizeitwirtschaft.
„Welcher ist der schönste Gast- bzw. Schanigarten Wiens?" fragt die Wirtschaftskammer Wien mit dem Branchenwettbewerb „Goldener Schani". Dieser wurde wieder im Rahmen des Sommerfestes der Wiener Tourismus- und Freizeitwirtschaft verliehen. Eine hochkarätig besetzte Jury aus Wirtschaft, Verwaltung, Design und Architektur ermittelte die Sieger, die vom Präsidenten der Wirtschaftskammer Wien Walter Ruck und Markus Grießler, Spartenobmann der Tourismus und Freizeitwirtschaft, ausgezeichnet wurden. Als schönster „Klassischer Schanigarten" wurde das Restaurant Ulrich (1070, St. Ulrichsplatz 1) gekürt. In der Kategorie „Im Grünen" erhielt das Marina Restaurant (1020, Handelskai 343) den Preis. Und in der Kategorie „Versteckte Juwele" machte das Lokal Kristian's Monastiri (1070, Neustiftgasse 16) das Rennen.
„Wenn ich mir die vielen modernen, individuellen, schicken, gemütlichen und traditionellen Gastgärten der Stadt ansehe, dann ist das einmal mehr die Bestätigung dafür, dass die Wiener Gastronomen nicht nur in der Küche absolute Spitzenklasse sind. Ein Sommer in Wien ohne Schanigärten wäre wie ein Skiurlaub ohne Schnee", zeigte sich Ruck erfreut.
Neben dem „Goldenen Schani" wurde mit der „Goldenen Jetti" ein zweiter Branchenpreis vergeben. Prämiert wurden Unternehmen, die mit ihren innovativen, kreativen, außergewöhnlichen und erfolgreich umgesetzten Konzepten, Produkten, Veranstaltungen oder Einrichtungen das Wiener Freizeitangebot und somit die Lebensqualität in Wien wesentlich und nachhaltig bereichern. In der Kategorie „Körper & Geist" wurde Laufen hilft - Österreichs Laufopening ausgezeichnet. In der Kategorie „Kultur & Erlebnis" belegte die „ImPulsTanz" den 1. Platz. „Wir freuen uns mit den Gewinnern und sehen unsere Branchenwettbewerbe 'Goldener Schani' und 'Goldene Jetti' als generelle Anerkennung für die gesamte Branche. Die schönen Wiener Gast- und Schanigärten sowie die vielfältigen Freizeitangebote sind eine Bereicherung für unsere Stadt. Dafür möchten wir uns bei den Wiener Tourismus- und Freizeitunternehmen für ihr Engagement bedanken“, so Grießler.
Sommerfest der Wiener Tourismus- und Freizeitwirtschaft - Fotos G.Langegger
2015-07-02
(77 Fotos)