Erstes Twitter-Hotel der Welt eröffnet

Online-Concierges und Hashtag-Zimmer.

Meliá geht mit einer Social-Media-Hotelkette namens Sol House an den Start. Angesprochen werden soll ein musik- und technikbegeistertes Publikum. Das erste Haus, das Sol House Trinidad Mallorca, wurde soeben an der Playa de Calvià in Magaluf eröffnet. Im Mittelpunkt stehen soziale Netzwerke, über die die Gäste sich untereinander kennenlernen sollen. Konkret sieht das so aus, dass die Urlauber beispielsweise zu den Beats der eigenen Sol House Playlists am Pool tanzen und die Fotos davon gleich via @SolHouseMCA online stellen. Sichtbar sind die Posts unter anderem auf der Tweet-Wall in der Lobby, zwei Twitter-Concierges fungieren als Moderatoren. Für Partywütige stehen im 373 Zimmer-Resort #TweetPartyRoom-Zimmer und Suiten zur Verfügung. "Wir wollen eine eigene Community aufbauen", so General Manager Gonzalo Echevarri.

Spezielle Wellenmaschine

Offline-Action gibtz es im zweiten Hotel der Linie, dem @SolWaveHouse, unter anderem im Wellenbecken und am hauseigenen Strand. FlowBarrelTen ist die erste Wellenmaschine ihrer Art in Europa: Mit enormem Druck wird das Wasser 48 km/h schnell auf eine drei Meter hohe gewölbte Wand projektiert und bildet damit eine perfekte Welle. Doble FlowRider bilde eine nicht brechende Welle und eigne sich damit ideal für Anfänger oder für Fortgeschrittene, die neue Tricks ausprobieren möchten. (jw)

leadersnet.TV