Das Digital Advertising Team von willhaben.at hat ein besonderes Werbeformat für die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa entwickelt. Die „willhaben.at Flugtage" – so der Name des Projekts – treiben den Ticketverkauf an und gehen gemeinsam mit der Lufthansa gezielt auf die Besonderheiten und Bedürfnisse der Reisebranche und den reiseinteressierten Usern ein. Das Werbeformat überzeugt auf Desktop als Fullsite-Branding und funktioniert auch mobil.
Die große Herausforderung bei der Umsetzung lag darin, die schnell wechselnden Angebote einzubinden. Mit den Werbemitteln der „willhaben.at Flugtage" konnte dafür ein passender Rahmen geschaffen werden. Ziel der Kampagne war es, Raum für Reiseangebote auf willhaben.at zur Verfügung zu stellen, um die Wünsche der User und der Reisebranche zu adressieren. willhaben.at setzt dabei auf die starke Ratgeberfunktion innerhalb seiner Community. Die Kommunikation der Werbetreibenden wird somit nicht als Werbung aufgefasst.
„Die 'willhaben.at Flugtage' sind ein kreativer Weg, um unsere Angebote exklusiv und optimal darzustellen. Durch die ständige Evaluierung und Optimierung der Werbe-Platzierungen konnte ein Ergebnis erreicht werden, das deutlich über den definierten und erwarteten Zielen der Kampagne lag", zeigt sich Monika Rausch, Marketing Austria & Slovakia bei Deutsche Lufthansa AG, begeistert.
Jochen Schneeberger, Sales Director von willhaben.at, ergänzt: „Diese Kampagne setzte auf die reichweitenstarke Community von willhaben.at und unkonventionelle Branding-Effekte für die etablierte Marke Lufthansa. Das enorme Potential dieses Werbeansatzes zeigt sich auch in der Vielzahl an Möglichkeiten, das Konzept kreativ für unterschiedlichste Dienstleister weiterzuentwickeln. Durch das Multiscreen-Konzept wurden die User – optimiert an das jeweilige Endgerät – zudem individuell angesprochen."
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