Media Award 2015 vergeben

Gold für Mindshare und Starcom/Vivaki Group.

Aus den 87 eingereichten Medienprojekten, die sich der Fachjury des Media Award stellten, wählte die Jury in einem zweistufigen Prozess die Gewinner für den diesjährigen Bewerb. In den Kategorien „Exzellente Mediastrategie“, „Kreative Media-Idee“ und „Sonderpreis Junge Zielgruppe“ schafften es jeweils sieben Projekte auf die Liste der Nominees, sieben Trophäen wurden vergeben.

In der ersten Jurystufe begutachteten 56 Experten aus Mediaagenturen, dem Kreis der Initiatoren, der werbetreibenden Wirtschaft  sowie Studenten der Fachhochschule St. Pölten die eingereichten Cases. So wurde eine Vorauswahl getroffen, die dann der 21-köpfigen Hauptjury präsentiert wurden. Diese wählte schließlich die Gewinner, die bei der Media Award Gala im Mai im Kursalon im Stadtpark ausgezeichnet wurden.  (jw)

Media Award Gala - Fotos K.Schiffl
Media Award Gala - Fotos K.Schiffl
2015-05-29
(84 Fotos)

www.mediaaward.at

Die Sieger

Exzellente Media-Strategie:

Gold:
Mindshare für Uniqa - „Denk“
Silber:
MediaCom für Technisches Museum Wien „Von A nach B“
Bronze:
UM Panmedia für Hutchison„Austria LTE-Netz - regionaler Rollout“

Kreative Media-Idee:

Gold:
Starcom/Vivaki Goup für Samsung „Power Sleep“
Silber:
MEC für Wiener Städtische „Der müde Trucker“
Bronze:
MediaCom für Sky Österreich „Scary Shelter“

Sonderpreis für eine exzellente Media-Strategie für die junge Zielgruppe:

Gold:
Carat Austria für Opel „Luftpost für VW“

Die Sieger

Exzellente Media-Strategie:

Gold:
Mindshare für Uniqa - „Denk“
Silber:
MediaCom für Technisches Museum Wien „Von A nach B“
Bronze:
UM Panmedia für Hutchison„Austria LTE-Netz - regionaler Rollout“

Kreative Media-Idee:

Gold:
Starcom/Vivaki Goup für Samsung „Power Sleep“
Silber:
MEC für Wiener Städtische „Der müde Trucker“
Bronze:
MediaCom für Sky Österreich „Scary Shelter“

Sonderpreis für eine exzellente Media-Strategie für die junge Zielgruppe:

Gold:
Carat Austria für Opel „Luftpost für VW“

leadersnet.TV