Lavazza startet größte Kampagne der Unternehmensgeschichte

Im Spot geht's einmal um die ganze Welt.

"In life, there's always more to taste" ("Im Leben gibt es immer etwas Neues zu probieren"), so lautete gegen Ende des 19. Jahrhunderts der Rat seines Vaters an den jungen und unternehmungslustigen Luigi Lavazza, der diesen dazu ermutigte, die Welt zu entdecken und die Kunst des Kaffeemischens zu erfinden. "In life, there's always more to taste", das ist auch das Geheimnis, welches über vier Generationen im Laufe von 120 Jahren weitergegeben wurde und nun im Rahmen der neuen internationalen Kampagne "Lavazza, There's More To Taste" der Öffentlichkeit vorgestellt wird. "Anlässlich unseres 120. Geburtstages haben wir von Lavazza beschlossen, unsere bisher größte internationale Werbekampagne zu starten", so Francesca Lavazza, Corporate Image Director des Unternehmens. "Damit wollen wir die Geschichte von der Tradition und Innovation, von der Forschung und Leidenschaft erzählen, die sich in jeder einzelnen der 17 Milliarden jährlich weltweit konsumierten Tassen Lavazza Caffè widerspiegelt. Und dies ist zugleich die Geschichte, die unseren Firmengründer Luigi Lavazza dazu ermutigte, die Heimatländer des Kaffees zu erkunden und dabei die Kunst des Kaffeemischens zu entwickeln, was nicht nur die Branche revolutionierte, sondern auch eine völlig neue Welt der Aromen und Geschmacksvarianten eröffnete."

Die Geschichte Luigi Lavazzas

Der im 30- und 60-Sekunden-Format erscheinende Werbespot wurde unter der Leitung des mehrfach preisgekrönten französischen Regisseurs Jean-Pierre Jeunet ("Die fabelhafte Welt der Amélie") gedreht. Er erzählt die Geschichte Luigi Lavazzas mit einem Hauch von Magie und in Jeunets unverkennbarem cineastischem Stil. Flankiert wird der Clip von Sujets des argentinischen Fotografen Ale Burset.  Die von Y&R Italia produzierte Kampagne startet zunächst in Deutschland, Frankreich, den USA, Kanada und Großbritannien und wird später weltweit ausgerollt. (jw)

www.lavazza.com

 

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