Virtual Reality im Austria Center Vienna

Neues innovatives 3D-Raumplanungstool für Veranstalter, Sponsoren und Kooperationspartner.

Virtual Reality: ein Bild – ein Erlebnis – viele Blickpunkte
Die Bestuhlung ändert sich, der Sponsor bekommt eine größere Werbefläche und die Bühneninszenierung wird komplexer gestaltet – nur wenige Klicks und jede Änderung des Settings wird dank eines innovativem 3D-Raumplanungstool sofort visualisiert. Denn der Kunde hat auf Wunsch vom Team des Austria Center Vienna bereits sein Veranstaltungs-Set-Up bekommen und kann nun seine Veranstaltung aus jedem Blickwinkel betrachten und gemeinsam mit dem Projektleiter optimieren.

Technische Funktionen per Knopfdruck
Das innovative 3D-Raumplanungstool basiert auf detailgetreuen CAD-Plänen und integriert in der 2D-Vorstufe per Knopfdruck 50 maßstabsgetreue Austria Center Vienna- Möbel – von Tischen, Stühlen, Rednerpulten, Monitoren oder Dekoelementen. Damit werden zudem individuelle Set-Up-Lösungen geschaffen, die sich zukünftig per Mouse-Klick durch einen selbstextrahierenden Player in eine interaktive 3D-Welt verwandeln und virtuelle Echtzeitbegehungen ermöglichen.

Erweiterung digitaler One-Stop-Shop
Damit setzt das Austria Center Vienna ein klares Zeichen in Richtung Weiterentwicklung des digitalen One-Stop-Shop und der Qualitätssicherung. „Unser Ziel ist es, dem Veranstalter beratend zur Seite zu stehen, um optimale Eventkonzepte zu schaffen. Das virtuelle Erleben ist dabei nicht nur für den Veranstalter selbst, sondern auch für Aussteller, Sponsoren und Kooperationspartner wichtig“, so Dr. Susanne Baumann-Söllner, Direktorin des Austria Center Vienna.

www.acv.at

_________________________________
Bezahlte Anzeige

leadersnet.TV