Sport meets Business

| 26.04.2015

Bergsteigerin Kaltenbrunner entführte in die faszinierende Welt der Berge.

Im Sport wie im Berufsleben wird man am Erfolg gemessen. Was lässt sich aus erfolgreichen Strategien im Spitzensport lernen, wie kommt man nach Niederlagen wieder auf die Siegerstraße und welche Rolle spielen Leidenschaft und Ehrgeiz?

Bei der Veranstaltungsreihe "Sport trifft Business" von Hutchison Drei Austria und der Österreichischen Sporthilfe erzählte eine der erfolgreichsten Bergsteigerinnen weltweit, Gerlinde Kaltenbrunner, was ihre Leidenschaft zu den Bergen in den letzten zwei Jahrzehnten in ihr bewirkt hat. Mit 23 Jahren erfüllte sie sich ihren großen Traum und bestieg ihren ersten Achttausender - den Broad Peak in Pakistan. Mit der Besteigung des K2 im Jahr 2011 ist sie die erste Frau, die alle Achttausendergipfel ohne Zuhilfenahme von zusätzlichem Sauerstoff erreicht hat.

Über 200 Gäste machten eine Pause vom Alltag und ließen sich von Österreichs bekanntester Alpinistin in die raue, aber faszinierende Welt der Berge entführen. Gesehen  wurden Caroline Lackermayer, Meinl Bank AG, Manfred und Sabine Straßer, MVC Motors GmbH, Clemens Kraml und Harald Krätzl, Albertina, sowie Presse Geschäftsführer Herwig Langanger und viele mehr.

Drei - Sport trifft Business - Fotos G.Langegger
Drei - Sport trifft Business - Fotos G.Langegger
2015-04-23
(62 Fotos)

leadersnet.TV