Mentale Stärke – reine Kopfsache

BFI Wien Bildungstipp zum Thema Mentaltraining.


Wolfgang Fasching ist eigentlich gelernter Maler und Anstreicher. Eines Tages hat er es sich in den Kopf gesetzt, beim härtesten und längsten Radrennen der Welt an den Start zu gehen; dem Race Across America. Er ist auf Anhieb auf dem Podest gelandet. Dreimal hat Wolfgang Fasching das Rennen seither gewonnen, achtmal insgesamt teilgenommen, Stockerlplatz inklusive. Wie macht das der Mann?  Mit Training und mentaler Stärke! Du erreichst, was Du denkst, so lautet sein Credo und das von vielen anderen erfolgreichen und mental starken Menschen. Mittlerweile zählt Wolfgang Fasching zu Österreichs Top Speakern. Er gibt sein Wissen gerne weiter; eine Eigenschaft die vielen erfolgreichen Menschen gemein ist.

Mentale Stärke als Schlüsselqualifikation in Sport und Wirtschaft

Gezieltes Mentaltraining bedeutet im Garten unseres Geistes das Unkraut auszupfen und Blumen anpflanzen - einschränkende Gedankenmuster erkennen, aufgreifen und in die gewünschte Richtung lenken. Mental starke Menschen erreichen Dinge, von denen andere nur träumen. Was genau ist das Geheimnis hinter dieser Stärke? Es ist das Wissen darum, wie der Kopf den Körper beeinflusst und umgekehrt. Wer dieses Wissen in seinem Denken und Handeln umsetzen kann, hält die Zügel seines  Lebens selbst in der Hand.

Wir wollen Ihr ganzes Potential!

Das BFI-Wien bietet die passende Ausbildung dazu an, den Diplomlehrgang für Mental- und Bewusstseinstrainer(in).

Egal ob man als TrainerIn, Coach, Gesundheitsbeauftragter, MedizinerIn, LehrerIn, PersonalistIn oder  Teamleader tätig ist oder einfach mehr Zielklarheit und Erfolg in sein Leben bringen will,  der Diplomlehrgang Mental- und Bewusstseinstrainig stattet seine TeilnehmerInnen  mit dem richtigen Werkzeug aus, um das gesamte Gedankenpotential zu nützen und dieses Wissen erfolgreich weiterzugeben. Nebenbei steigen schon während der Ausbildung Selbstwert, Resilienz, Effektivität und Wohlbefinden rasant an.

Noch ein Wort am Schluss: Wolfgang  Fasching hat – nachdem er vom Rad abgestiegen ist - die Seven Summits erklommen, die sieben höchsten Berge unserer Kontinente: weil fast nichts unmöglich ist! Dass Sie nicht sofort Richtung Mount Everest aufbrechen müssen und trotzdem zu mentaler Stärke gelangen können, erklärt die Leiterin des Diplomlehrganges Doris Schiestl. „Dinge, die man sich vorstellt, setzen enorme Energie frei und werden lebendig.“ Wie das genau funktioniert,  weiß man, wenn man nach erfolgreichem Abschluss das BFI Wien-Diplom in Händen hält. Freude inklusive!

www.bfi-wien.at

leadersnet.TV