willhaben.at Motornetzwerk präsentierte neues Kundenbindungstool

„motorCOACH“ auf bundesweiter Roadshow.  

Das willhaben.at Motornetzwerk präsentierte im Rahmen einer österreichweiten Roadshow ein neues Kundenbindungstool für Kfz-Händler. Beim „motorCOACH“ handelt es sich um ein webbasiertes System in Kombination mit einem eigens entwickelten OBD2-Stecker (On-Board-Diagnose). Dieser wird via Bluetooth mit einer App auf dem Smartphone des Fahrzeug-Käufers verbunden. Eventuell auftretende Fehler und Schäden des Autos können so umgehend erkannt und automatisiert an die Werkstatt und den Autobesitzer übermittelt werden.

Neue Wege im After Sales Service

„Österreichische Autohändler bekommen mit dem motorCOACH ein Tool zur Verfügung, das ihnen komplett neue Wege in der Kundenbindung und im After Sales Service ermöglicht“, bringt es Markus Auferbauer, Leiter des willhaben.at Motornetzwerks, auf den Punkt. Das Tool eröffne eine Win-Win-Situation für Gebrauchtwagenhändler und Autokäufer: "Kfz-Werkstätten können mit diesem Diagnose-Tool pro-aktiv auf ihre Kunden zugehen und ihre Terminplanung besser steuern. Autobesitzer erhalten die Sicherheit, keine kritischen, und bei zu später Reparatur oftmals teuren Mängel und Defekte an ihrem Fahrzeug zu übersehen", so Auferbauer. (jw)

www.willhaben.at

leadersnet.TV