ORF-Enterprise entsendet drei Juroren nach Cannes

Österreicher jurieren in den Kategorien Cyber, Direct und Media.

Nach dem Rekordjahr mit elf Löwen für Österreichs Kreative entsendet die ORF-Enterprise als offizielle Festivalrepräsentanz heuer drei Juroren zum wichtigsten Kommunikationsfestival der Welt. Robert Dassel von Demner, Merlicek & Bergmann, Dian Warsosumarto von Cheil Austria und Michael Göls von Havas Media Austria werden Österreich beim 62. Cannes Lions International Festival of Creativity vertreten. „Die österreichischen Juroren besetzen wesentliche und zukunftsprägende Kategorien beim Cannes Lions International Festival of Creativity. Wir sind stolz darauf, dass drei Top-Kreative eine mächtiges Wort mitzureden haben, wenn die besten Kampagnen der Welt ausgezeichnet werden“, so ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm.

Robert Dassel wird in der Cyber-Jury mit dabei sein. Der 33Jährige ist seit 2013 für Demner, Merlicek & Bergmann tätig. Seine Kampagnen für nationale und internationale Kunden wurden unter anderem beim Cannes Lions International Festival of Creativity oder Golden Drum Festival ausgezeichnet. Er war bereits mehrfach Juror für die Veneri des CCA – Creativ Club Austria und ist Mitglied im CCA. Dian Warsosumarto wird hingegen in Direct-Jury entsandt. Warsosumarto ist als Creative Director für Cheil Austria tätig, wo er maßgeblich für die Kommunikation von Samsung Austria verantwortlich zeichnet. Der ehemalige CCA „Junior of the Year“ (2008) wurde zwei Mal mit bronzenen Löwen in Cannes ausgezeichnet. Heuer war er bereits Juror beim ADCE in der Kategorie Print und 2008 in der Kategorie Design. Er juriert ebenfalls regelmäßig für die Veneri des CCA – Creativ Club Austria.

Die österreichische Vertretung in der Media-Jury heißt Michael Göls. Er ist seit 2009 Geschäftsführer von Havas Media Austria und der Schwesteragentur Arena Media Austria. Göls ist unter anderem Mitglied des Austrian Chapter der International Advertising Association, des IAB Austria, des Forum Mediaplanung und war Beirat der Österreichischen Auflagenkontrolle (ÖAK). „Ich freue mich auf den positiven Wirbelsturm an tollen Ideen und das Gefühl einer so großen Community anzugehören. Ich werde möglichst viel positiven Spirit und Innovationen nach Österreich mitbringen“, so Göls. (as)

www.lionsfestivals.com

www.enterprise.orf.at

leadersnet.TV