Neues Konzept für „Tips"

| 17.02.2015

„total regional" als Magazin und im Online-Bereich.

Die erste Ausgabe des Tips-Regionalmagazins ist am 5. Februar in einer Auflage von über 135.200 Stück in Niederösterreich und 160.500 Stück im Burgenland erschienen. Neben www.tips.at soll laut Aussendung auch die Facebook-Seite von Tips jederzeit abrufbare Neuigkeiten am Puls der Zeit bieten.  „Mit der Kombination aus aktueller Online-Berichterstattung und einem hochwertigen Hochglanz-Produkt sind wir ganz genau dort, wo der Trend in der Medienbranche hingeht. Wir sind damit noch schneller beim Leser und bieten Anzeigenkunden ein sehr attraktives Umfeld“, erklärt Tips-Geschäftsführer Josef Gruber das Konzept. Auch Christoph Breitenfelder, Redaktionsleiter der Tips im Burgenland, zeigt sich begeistert, „Dieses neue Konzept ermöglicht es uns die wichtigsten Themen noch ausführlicher als bisher zu beleuchten und bietet genügend Platz für spannende Hintergrundberichte, Porträts und exklusive Interviews.“ Um aktiv an der Berichterstattung aus der Region teilhaben zu können, sei es außerdem möglich, sich auf der Website kostenlos zu registrieren. Neben dem Erstellen von Berichten, Veranstaltungsterminen und Kommentaren können auch Fotos hochgeladen werden. Zudem steht den Usern die Teilnahme an attraktiven Gewinnspielen zur Verfügung.

Neue Leserschichten gewinnen

 „Durch unser erfolgreiches Motto „total regional“ und der neuen, frischen Aufmachung der Magazine, freuen wir uns eine zusätzliche Leserschicht anzusprechen. Hand in Hand mit der tagesaktuellen online-Berichterstattung bieten die Magazine im monatlichen Rhythmus in Niederösterreich und dem Burgenland alles Wissenswertes aus der Lebensregion von Leser und Kunden.“, ist Lisa Maria Bichler, Leiterin des Key Account Managements, überzeugt. (jw)

leadersnet.TV