Relaunch für Blaschke Kokoskuppeln

Verjüngung durch Retro-Chic - neuer Claim „Schicht für Schicht ein Gedicht“.  

Blaschke Kokoskuppeln wurden einem Relaunch unterzogen. „Wir haben eine umfangreiche Studie in Auftrag gegeben und so die Kern-Elemente der Marke ermittelt“, so Jutta Mittermair, Marketingleiterin von Blaschke, „Attribute wie ‚Genuss‘ und ‚Tradition‘ stehen demnach bei unseren Konsumenten ganz oben. Durch den Relaunch wollten wir ganz besonders diese hervorheben.“ Sowohl Farben und Schrift als auch das Logo wurden auf die heutigen Kundenansprüche adaptiert. Gerade in Sachen Farben hat sich einiges geändert: „Ziel war es, die Marke zu verjüngen, aber den traditionellen, unverfälschten Charakter zu bewahren“, erklärt Eva Jonas von der MMS-Werbeagentur, die das neue Corporate Design-Manual erstellte. So werden beispielsweise die traditionellen Haupt-Farben Braun und Gelb weiterhin verwendet, jedoch frischere Farbtöne gewählt und fallweise durch Muster wie Polkadots in Szene gesetzt. Auch hinsichtlich der Typografie hat man sich für den Retro-Chic entschieden: Denn ab sofort kennzeichnet die Marke Blaschke eine Kombination aus einer Schriftart mit Handschrift-Charakter sowie einer serifenlosen Schrift, womit das Zusammenspiel von Tradition und Moderne symbolisiert wird.

Im Zuge der Erneuerung des Corporate Designs wurde auch der Claim neu entwickelt. „Wir haben uns an unseren Konsumenten orientiert und uns vom häufigsten Kaufgrund der Blaschke Kokoskuppel inspirieren lassen“, meint Mittermair weiter, „Die häufigste Aussage der Kunden? ‚Weil ich sie Schicht für Schicht liebe.‘“ Daher sei die Entscheidung für den Produkt-Claim "Schicht für Schicht ein Gedicht" schnell festgestanden. (jw)

www.konditorei-blaschke.at

www.mms-werbeagentur.at

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