adidas erzielt Rekord in DACH-Region

| 02.02.2015

Eine Milliarde Euro Umsatz in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Die adidas Group gab ihre Umsätze in Deutschland, Österreich und der Schweiz für das vergangene Geschäftsjahr bekannt. Der Sportartikelhersteller erzielte im Jahr 2014 in diesen drei Ländern einen Gesamtumsatz von einer Milliarde Euro - so viel wie nie zuvor in der Firmengeschichte. "Die Verbraucher sind in Kauflaune wie schon lange nicht mehr. Sie haben spürbar Lust auf adidas und Reebok. Zudem ist die Popularität der Marke mit den 3-Streifen in Deutschland ungebrochen", freut sich Roland Auschel, für Global Sales verantwortliches Vorstandsmitglied. Das zeige auch die aktuelle Studie "Die Lieblingsmarken der Deutschen" der Brandmeyer Markenberatung, in der adidas bereits zum dritten Mal in Folge auf Platz eins liegt.

Insbesondere die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien und das Deutschland-Trikot kurbelten den Umsatz an. Zudem sei der Umsatz der Fitnessmarke Reebok im vergangenen Jahr um 9% gestiegen. Alle Vertriebskanäle trugen zu der positiven Umsatzentwicklung beider Marken bei. Vor allem die Erlöse im eigenen Einzelhandelssegment konnten zweistellig gesteigert werden, mit besonders starkem Wachstum im Online-Geschäft. (jw)

www.adidas.at


 

leadersnet.TV