Wie Storytelling im Web funktioniert

| 02.02.2015

„Digital Fitness Friday“ rund um das Thema Content Marketing.

Zum sechsten Mal wurde der „Digital Fitness Friday“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien abgehalten. Im Hotel Le Méridien hielt Sabrina Oswald von der Futura GmbH einen spannenden Workshop zum Thema Content Marketing und zeigte den Teilnehmern, wie Storytelling im Web funktioniert und wie Content Marketing strukturiert sein sollte.

Menschen mit Geschichten begeistern

Mobile Marketing, Digital Mindshift, Content Marketing – durch die rasant wachsende Online-Nutzung sind diese Schlagworte für die Werbe- und Kommunikationsbranche in den letzten Jahren immer bedeutsamer geworden. „Die Digitalisierung und das Social Web sind für uns Unternehmer eine große Business-Chance. Mit dem richtigen Handwerkszeug und Wissen, können wir die Dynamiken der schnelllebigen Online-Kommunikation nutzen. Der 'Digital Fitness Friday' dient dem Wissensaustausch zwischen Mitgliedern der Fachgruppe und Online-Experten, die den Unternehmern mit wertvollen Ratschlägen und Tipps zur Seite stehen“, so die Obfrau Birgit Kraft-Kinz.

Content Marketing-Expertin Sabrina Oswald von Futura GmbH startete ihr Programm dort, wo jegliche Kommunikation einer Marke beginnen muss: Bei der Positionierung, beim Verständnis seiner eigenen Zielgruppe und Markenaspekten. Mit Bildern und Beispielen zeigte sie, dass man Menschen mit Geschichten begeistern kann und welche Kraft in ihnen liegt.

Digital Fitness Friday - Fotos K.Schiffl

Digital Fitness Friday - Fotos K.Schiffl
2015-01-30
(30 Fotos)

leadersnet.TV