Russmedia setzt auf neues Native Advertising Tool namens inRead-Video

„Bewegtbild-Innovation" öffnet sich erst bei direktem Sichtkontakt.

Russmedia Digital erweitert sein Native Advertising-Angebot um inRead-Videos. Diese basieren auf einem Semantic-Context-Targeting-Algorithmus, der den Inhalt von redaktionellen Artikeln genau analysiert und automatisch die thematisch passende Video-Ad auf der Seite aussteuert, wodurch der Branding-Effekt signifikant gesteigert werden soll.

„Kontextsensitive Bewegtbildwerbung wird laut aktuellen Studien von den Usern als besonders ansprechend und unterhaltsam empfunden. Als digitaler Innovationsführer baut Russmedia Digital sein Inventar in diesem Segment konsequent um innovative Video-Werbeformen aus“, betont Georg Burtscher, Geschäftsführer Marketing & Sales. Im Einsatz ist es bereits bei vol.at, vienna.at und austria.com. „Die Einbindung von Bewegtbild-Content als Native Advertising erhöht die Besuchstiefe und somit die Qualität auf unseren Portalen. Werbetreibende profitieren vom vertrauten Medienumfeld, um wertvolle und unterhaltende Informationen zu liefern“, erklärt austria.com/plus-Geschäftsführer André Eckert. 

Testphase mit L’Oréal und McDonald's

In einer ersten Testkampagne setzt der internationale Kosmetikkonzern L’Oréal bereits auf inRead, um seinen aktuellen Spot für das Pflegeprodukt Elvital online zu übertragen. Auch die Fastfood-Kette McDonald’s strahlt über inRead den TV-Spot für die Aktion „1-2-3 Cheese!“ aus. (jw)

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