Emirates bietet auf allen A380-Maschinen WLAN an

Die ersten zehn Megabyte Datenvolumen sind kostenlos.

Um auch in der Luft mit Familie, Freunden oder Kollegen in Verbindung zu bleiben, können Gäste auf den meisten Flügen mit einem Emirates A380 zehn Megabyte Datenvolumen kostenlos nutzen. Emirates bietet WLAN derzeit auf 86 Flugzeugen an – an Bord aller 56 Emirates A380 sowie auf 30 Maschinen des Typs Boeing 777. Im Rahmen eines umfangreichen Nachrüstungsprogramms wird derzeit die Installation von WLAN auf den Maschinen der übrigen Flotte vorgenommen.

Auf 51 Emirates A380 sind die ersten zehn Megabyte Datenvolumen kostenlos, weitere 500 MB sind für eine Gebühr von einem US-Dollar verfügbar. In allen anderen Flugzeugen kostet der Zugang zum drahtlosen Internet aufgrund der aktuell verfügbaren Hard- und Software ebenfalls einen US-Dollar. Der gesamte Erlös, der bis zum 1. Jänner 2015 mit diesen Verbindungsgebühren eingenommen wird, wird an die Emirates Airline Foundation gespendet, um die Lebensqualität benachteiligter Kinder auf der ganzen Welt zu verbessern.

„Emirates betrachtet WLAN während des Fluges als essenzielle Aufwertung des Onboard-Service und sollte für unsere Gäste frei verfügbar sein. Im Moment stehen wir noch vor technischen Einschränkungen, die eine Gebühr für den Online-Zugang erfordern. Wir arbeiten jedoch daran, diese zu eliminieren. Bisher haben bis zu 35 Prozent der Passagiere dieses Service genutzt, speziell auf den Langstrecken“, berichtet Patrick Brannelly, Emirates Vice President for Corporate Communications Product, Publishing, Digital and Events. (as)

www.emirates.at

leadersnet.TV