Zum 18. Mal wurde heuer der Austrian Event Award verliehen. Zum ersten Mal wurde der Preis in Gold, Silber und Bronze vergeben, anstatt nur in Gold, wie in den vergangenen Jahren. Im Rahmen einer festlichen Gala im Nordlicht in Wien wurden insgesamt 30 Preisträger geehrt – wovon ein Award in der Sonderkategorie „Green Events“ verliehen wurde. Gerittert wurde um die besten Konzept hinsichtlich Kreativität, Marketingintegration, Umsetzung, Zielerfüllung sowie Gesamteindruck in der jeweiligen Kategorie. Ausgewählt wurden die Gewinner von einer elfköpfigen Jury, der unter anderem Ursula Polymeropulos, C+C Pfeiffer, Oliver Kitz, Casinos Austria, Paul Leitenmüller, Opinion Leaders Network sowie Thomas Ziegler, Design Center Linz angehörten.
Vier Preise für die IDEAL Live Marketing GmbH
Zu den Gold-Gewinnern des Abends gehörten unter anderem Hyundai und die marbet GmbH mit „Gönn Deinem Alten einen One-Night-Stand!“, Nespresso und Kesch mit „Magic of colors“, Helvetia und Media Consult mit „100 Jahre Ankeruhr“ und die all about communication & event GmbH mit dem „Wild Sau Dirt Run“. In der Sonderkategorie „Green Event“ holten sich die BIG und die pi-five DialogFeld die Goldene Statuette. Am erfolgreichsten schnitt die IDEAL Live Marketing GmbH ab, die nicht nur Gold in der Kategorie „Gesamtkommunikation“ für die „Die Lindt Goldhasensuche“ holte, sondern auch noch dreimal einen silbernen Award einheimste.
Durch den Abend führte ORF-Moderator Dorian Steidl, während die Dance Industry für die Showeinlage sorgte. Walter Ilk von der Eventwerkstatt Ilk & Partner verriet zudem, dass die Gala nächstes Jahr wieder in Linz statt finden werde und in Zukunft jährlich zwischen Wien und der oberösterreichischen Hauptstadt wechseln werde. Alle Gewinner finden Sie hier. (as)
www.eventaward.at
Austrian Event Award 2014 Teil1 - Fotos J.Piestrzynska
2014-12-04
(153 Fotos)
Austrian Event Award 2014 Teil 2
2014-12-04
(242 Fotos)